Ist die Fritz Box 6820 LTE besser als Aldi Talk Highspeed?

4 Antworten

Aldi Talk bietet Datentarife zum surfen im Internet an, zum Beispiel so etwas:

https://www.lte-anbieter.info/prepaid/datentarife-prepaid-lte.php

Die Fritzbox ist ein Gerät in das man eine SIM-Karte einlegen kann von den oben genannten Datentarifen:

https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6820-lte/

Die Fritzbox bekommts du ohne Tarif (SIM) und die nutzt dir Garnichts, wenn du den nicht hast.

Das sind zwei verschiedene Sachen, das eine ist der Router der die Verbindung herstellt und mit dem du ins Internet kommst. Der Router wird einmalig gekauft.

Für den Datentarif bezahlst du monatlich oder für das Datenvolumen zum Beispiel 17,99€ für 12GB, was sehr teuer ist.

Es gibt bei Verträgen die Möglichkeit den Router mitzumieten oder zu kaufen, das setzt aber voraus, dass ein Vertrag besteht.

Die FritzBox ist ein Router, ein Kasten mit Elektronik der Signale empfängt und weiter sendet, wenn man ihm was gibt.

"Aldi Talk Highspeed" ist dagegen ein Tarif, sprich man schließt einen Vertrag ab, um eine gewisse Leistung in Anspruch zu nehmen, z.B. "ungegrenzt telefonieren und SMS mit allen deutschen Nummern"

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Es gibt auch DSL-Verträge ohne Schufaabfrage, zum Beispiel bei Easybell.

Ansonsten gilt für deine Frage: Die Fritzbox 6280 ist ein Router, kein Tarif. Ohne entsprechenden Tarif nützt dir die Fritzbox 6280 nichts.

Du verstehst hier etwas falsch.

Wenn du dir im Laden einen LTE fähigen Rohrer kaufst, brauchst du ja dennoch eine Karte, die wird einem ja nicht geschenkt.