Ist die EWTO gut und bringen die Wing tsun so bei daß man sich im Ernstfall auf der Straße verteidigen kann.?

1 Antwort

Ich mache Wing Tsun schon seit ich sieben bin (jetzt 15) und habe schon das Gefühl dass ich mich auch gegen ältere behaupten kann. Jedoch ist Wing Tsun mehr eine Kampfkunst als ein Kampfsport. Wenn du lernen möchtest wie man jemanden angreift usw. wäre ein Sport wie Boxen vielleicht besser. Beim Wing Tsun geht es darum, sein Selbstvertrauen und Auftreten zu verbessern, Kämpfe zu vermeiden und richtig zu handeln, wenn es doch einmal nötig sein würde.