Ist die deutsche Polizei auf dem rechten Auge und dem Auge der Gewalttätigkeit blind?

Superhasenmaus  13.05.2024, 06:51

Hast Du ein Beispiel?

ebunebi
Fragesteller

Seit Jahren in diesem Land täglich.

7 Antworten

Ja natürlich, wie alle Behörden und Einrichtungen, der öffentlichen Sicherheit ein rechtes Problem haben.

Die neue Rechte stammt zum nicht geringen Teil aus dieser Ecke. Polizisten, Soldaten und Feuerwehrleute etc..

Der teilweise gelebte Chorgeist, bringt es mit sich, das die Ausreißer nach rechts oft sehr lange in den Organisationen ihr Unwesen treiben dürfen und andere mit ihrem Geist vergiften.

Links Ausreißer gibt es seit dem Wegfall der Wehrpflicht nahezu keine mehr in der Bundeswehr oder in den Hilfsorganisationen.

Problematisch ist das die Mitte oft zu lange schweigt. Auch weil gerade die Rechte auch die Sicherheitsbehörden gerne als Opfer darstellt.

Gewallt gegen Polizei Feuerwehr etc darf nicht sein, kommt jedoch immer mehr vor. auch weil beide sich immer weiter von einen nicht geringen Anteil der Bevölkerung entfernen.

Nein, das ist sie nicht. Allerdings ist sie nicht in allen Ländern wachsam genug. Beispiel die "Dönermorde". Das ist Unaufmerksamkeit genug.

Aber z.B. gegen Reichsbürger ist sie vorggangen.

Kommt ja immer drauf an, welche Polizei. Ich würde eher sagen, die sind auf dem linken Auge blind, warscheinlich unfreiwillig. Aber sonst wären wir einige Probleme schon los.

Oponn  13.05.2024, 07:30
Ich würde eher sagen, die sind auf dem linken Auge blind, warscheinlich unfreiwillig.

Wie kommst du darauf?

Workman  13.05.2024, 08:58
@Oponn

Auf welche Aussage beziehst du dich?

Workman  13.05.2024, 11:22
@Oponn

Ich schätze mal die haben teilweise Anweisung, dann mal weg zu schauen. Wir haben ja nicht umsonst 1mrd Euro für den Kampf gegen Rechts ausgegeben.

Oponn  13.05.2024, 13:49
@Workman

Woran machst du eine Linksblindheit fest?

Nicht direkt blind, aber auf dem rechten Auge ist die Polizei manchmal etwas weniger aufmerksam (NSU, ...)

Nein, die deutsche Polizei ist eine der rechtstaatlichsten und am nettesten agierenden Vollzugsinstitutionen überhaupt. Schau doch mal in die USA.

LG und schönen Tag