Ist die Bild-Zeitung das Kampfblatt der AfD und der Konservativen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein! 55%
Ja! 27%
Meien Meinung dazu: 14%
Vielleicht! 5%

8 Antworten

Es ist da Kampfblatt der Eigentümer. Umsatz ist wichtig. So wird je nach Stimmung in der Bevölkerung genau das geschrieben, was die Leser zum Kauf bewegt.

Gerade sind die Leser erschöpft, da eine Kriese nach der anderen über Deutschland hinwegschwappt.

Viele Leser neigen eher zu einfachen Lösungen.

Nicht wenige Leser sind erheblich verwöhnt von 70 Jahren Frieden, Wirtschaftswunder, auch die Sicht auf Deutschland leicht verzerrt.

Walum  04.11.2023, 09:14
Es ist da Kampfblatt der Eigentümer.

Man muss es nicht besitzen, um es zu nutzen.

Gerade die haben aus allem eine Krise gemacht, anstatt ihren Lesern den Rücken zu stärken und mitzuhelfen, die Moral in Land zu verbessern.

wowde  04.11.2023, 10:34
@Walum

Man muss schon das Gelesene verstehen.

Walum  04.11.2023, 21:16
@wowde

Und Du findest, ich hätte das nicht? Anstatt eines hilfreichen ist Dir ein sinn- und nutzloser Kommentar lieber?

wowde  05.11.2023, 00:10
@Walum
Man muss es nicht besitzen, um es zu nutzen.
Gerade die haben aus allem eine Krise gemacht, anstatt ihren Lesern den Rücken zu stärken und mitzuhelfen, die Moral in Land zu verbessern.

Er schrieb, dass die Besitzer alles schreiben NUR um den Umsatz zu steigern, nicht dem Leser helfen.

Walum  05.11.2023, 08:15
@wowde

Und genau das habe ich bemängelt.

Ja!

Ja, beide - die Bild die rechten Parteien - leben von populistischer, demagogischer Spaltung und Zersetzung.

(ich wollte eigentlich ein anderes Wort mit S, aber Spaltung und Zersetzung trifft es auch und einige Leser hier können ausreichen selbstständig denken.)

Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus Angst, Hass, Titt3n und dem Wetterbericht.

Tatsächlich hat sich die Bild inzwischen von den Titt3n verabschiedet.

(PS: Nicht Scheiße, sondern die Titt3n sind nicht durch den Filter gegangen.)

Meien Meinung dazu:

Die Springerpresse (BILD, WELT) ist klar konservativ und stark pro Israel eingestellt. Sie unterstützt gezielt CDU und FDP. Wobei die BILD überwiegend eine Klientel anspricht, die CDU und FDP aus guten Gründen ablehnen. Ich vermute kein einziger Leser der BILD zahlt jemals den Solidaritätszuschlag oder Erbschaftssteuer.^^ Die Zielgruppe der BILD hat aber eine große Schnittmenge mit den AfD-Fanboys.

Die AfD als rechtspopulistische Partei profitiert natürlich vom Sensationsjournalismus gegen SPD und Grüne. Aus Sicht des Springerverlags sind das aber politische Gegner, den es zu bekämpfen gilt.

https://www.axelspringer.com/de/werte

Ich denke schon, dass es so ist.

Habe aber lange Zeit keine mehr in der Hand gehabt. Selbst auf U-Tube habe ich Bild ausgeblendet weil ich es nicht ertragen kann.

Meien Meinung dazu:

Nein, diese Zeitung ist einfach nur "das Sprachrohr aller Populisten". Nicht geiz ist geil, aber Auflage...und die erreicht man nun mal mit Populismus! Punkt.