Ist die Bestätigung gut geschrieben (Schnuppertag)?

5 Antworten

Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für Ihre Einladung zum Schnuppertag, den ich gerne wahrnehmen werde.

Ich freue mich sehr(,) Ihr Unternehmen näher kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen

  • Das Komma ist optional. Du kannst, musst es aber nicht setzen. (Meine Wahl: mit Komma)
  • Auch beim Kennenlernen in Verbform hast du die Wahl: kennenzulernen oder kennen zu lernen. (Meine Wahl: kennenzulernen)
  • Mit dem Relativsatz vermeidest du das doppelte "Ich" am Satzanfang und lockerst die Parataxe auf.

Ich finde das Wort Schnuppertag furchtbar😎. Probearbeiten/Hospitieren liest sich besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

ddii222  16.07.2022, 22:50

Probearbeiten haben damit nichts zu tun. Die sind ganz anders

LuClRa  17.07.2022, 12:16
@ddii222

Unsinn.

Ich wurde während des Bewerbungsprozesses für die Ausbildung zum *Probearbeiten* eingeladen. Ist natürlich anders wie bei einem Ausgelernten, trotzdem heisst es auch so.

LuClRa  17.07.2022, 19:31
@ddii222

Ich habe lediglich geantwortet, dass ich das Wort 🤢 finde. So what?!

DU wohnst nicht mal in D, hast bisher keine Ausbildung und willst andere belehren😴

ddii222  17.07.2022, 19:42
@LuClRa

Ja, warum nicht? 😂

Nach deiner Meinung über dieses Wort wurde nicht gefragt und ich habe dir geantwortet, dass DU dich irrst, auch wenn du solche Erfahrungen gehabt hast.

Warum soll ich denn irgendwelche Ausbildung haben, um Dir die wichtige Information zu schicken?

ddii222  17.07.2022, 19:51
@LuClRa

Und noch was. Habe dich nicht belehrt, sondern einfach gesagt, dass es nur deine eigenen Erfahrungen ist. Warum denn ärgerst du dich? :)

LuClRa  17.07.2022, 19:53
@ddii222

Die Frage war...ist die Bestätigung gut geschrieben. Meine Antwort war passend. Nerv nicht.

Sehr geehrte Frau ... ,

vielen Dank für Ihre Einladung zum Schnuppertag.

Ich werde den Termin am ... wahrnehmen.

Ich freue mich sehr, Ihr Unternehmen näher kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen

...

steefi  14.06.2022, 10:22

stimmt

Sehr geehrte Frau ... ,

vielen Dank für Ihre Einladung zum Schnuppertag.

Ich werde den Termin am ... wahrnehmen.

Ich freue mich sehr Ihr Unternehmen näher kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen

Wahrnehmen klein schreiben.

Letzten Satz streichen und statt dessen:

Da werden Sie mich kennenlernen.

Dann wissen die gleich Bescheid.