Ist die Ausbildung /der Beruf kauffrau im Gesundheitswesen "leichter" als Sozialversicherungsfachangestellte?

3 Antworten

Kauffrau im Gesundheitswesen ist eine abgespeckte Version der Sozialversicherungsfachangestellten.

Dort werden aber auch andere Schwerpunkte gesetzt (Mathe, Analysieren von Daten).

Bei der Kauffrau im Gesundheitswesen hast du also Evtl. weniger mit Gesetzen zutun, musst aber mehr Mathe anwenden..

Insgesamt gleicht sich das wieder aus. Würde also nicht sagen, dass es leichter oder weniger ist.

Josie152
Fragesteller

Okay danke für die Antwort :)

Das kann nur jemand wissen, der beide Berufe erlernt hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin
Josie152
Fragesteller

Stimmt oder wenn man sich damit gut auskennt

Ob eine Ausbildung "leicht" ist oder nicht, hängt doch vor allem von der Person ab, die die Ausbildung macht. Was für dich leicht ist kann hier niemand beurteilen.

Josie152
Fragesteller

Ja ich verstehe was du meinst aber deshalb habe ich ja gesagt, generell vom theoretischen Teil also von dem Theorie Stoff wo es mehr ist.

maja0403  11.03.2022, 23:54
@Josie152

Das hängt aber von deinen Fähigkeiten ab die ich nicht kenne. Ist das so schwer zu verstehen?

Josie152
Fragesteller
@maja0403

Ich glaube wir reden aneinander vorbei, ich meine etwas anderes ja eben nicht auf mich bezogen