Ist die Anastasia-Sekte eine Gefahr für die Demokratie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der höre ich heute das erste Mal. Aber Dein sehr gut aufgebauter Satz sagt schon alles. Ich halte (fast) alle Sekten für brandgefährlich und kann mich nur darüber wundern, das in unserer angeblich so aufgeklärten Zeit Leute noch so denken können. Hier reicht doch nur ein ganz kleiner Funke Logik, um den ganzen Schwindel als Rattenfängerei zu durchschauen.

Anastasia65  05.04.2023, 10:59

Witzigerweise behauptet der Wikipedia-Artikel, die Anastasianer würden über die Kirchen ähnlich denken wie so mancher Kampf-Atheist, der mir begegnet ist.

Nein, was soll an einer biologischen Landwirtschaft plus Reigentänzen und selbstgestrickten Socken gefährlich sein, die gehen ja nicht einmal wählen.

Nofear20
Fragesteller
die gehen ja nicht einmal wählen.

Auch das ist eher antidemokratisch, von antisemitischen Verschwörungstheorien ganz zu schweigen.

Die versuchen sich eher abzuschotten. Konflikte Ja, Gefahr für die Demokratie Nein. Aus eben genannten Grund.

Die Demokratie ist genauso ein Konstrukt, das sich Menschen ausdachten und sie wird, wie auch alle Religionen, egal wie groß sie sind, keinen Bestand haben. Die einzige Lösung aller Probleme der Menschheit ist die göttliche Regierung, auch Reich Gottes genannt. - Preidger 8:9, Matthäus 6:33

Rango82  05.04.2023, 09:45

Dann lieber Hogwarts

Nofear20
Fragesteller

Vor einem Gottesstaat möge uns Gott bewahren.