Ist die AFD die letzte Chance?

Also das die AFD eine schwierige Partei ist ist mir durch die Antworten durchaus klar geworden, auch wenn für mich manche aktuellen Probleme sofortigen Handlungsbedarf benötigen und mir von den Altparteien da zu wenig kommt. Ob ich AFD wähle halt ich stand jetzt dennoch für eher unwahrscheinlich, wobei ich mich noch nicht ganz entschieden habe. Danke aufjedenfall

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was da alles im Moment über den Willen der AFD kursiert, alle Ausländer bis in die dritte Generation abzuschieben ist so übertrieben, dass damit leider jegliche Kritik an der AFD plötzlich unglaubwürdig wird. Was mir an der AFD nicht gefällt:

  • sie will raus aus EU und Euro (Das wäre eine Katastrophe für die Wirtschaft)
  • Die Haltung zur Ukraine und zu Putin
  • sie leugnet den Menschengemachten Klimawandel
  • sehr pauschale Verurteilung aller Muslime
  • (Für mich als Christ wichtig:) Die missbraucht christliches Vokabular um irgendwelche kruden National-Theorien zu verbreiten
  • Sie sind immer nur gegen alles, haben aber kaum vernünftige Konzepte
  • Gesichert Rechtsextreme, wie Bernd Höcke, werden nicht aus der Partei entfernt

Wenn Du Zeit hast, schau Dir unbedingt die Dokumentation über die AFD-Aussteiger an.

https://www.ardmediathek.de/video/dokumentation-und-reportage/wir-waren-in-der-afd-aussteiger-berichten/das-erste/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kdW5nLzI4MTA2MC8yMDI0MDExODIyNTAvcmVwb3J0YWdlLWRva3UtaW0tZXJzdGVuLTM1Ng

Chilligchillig
Fragesteller

Danke das klingt tatsächlich hilfreich ich werde es mir anschauen

Die letzte Chance ist es alle Bomben zu zünden und die Menschheit komplett auszulöschen. Es wird nie eine Welt geben, in welcher jeder Mensch zufrieden ist. Es wird Kriege geben, es wird Hass geben, solange es den Menschen gibt.

Die Afd kann auch nur 4 Jahre regieren. Die schicken die Ausländer raus (von manchen Leuten der Sündenbock für alles) und dann ist die Wirtschaft am Arsch. In 4 Jahren kann man nicht viel aufbauen. 4 Jahre, weil die Regierung meist schnell getauscht wird.

Chilligchillig
Fragesteller

Ja aber vielleicht etwas ändern

Pinguinpingi9  12.04.2024, 23:45
@Chilligchillig

Ins Negative wird es sich ändern. Eine Partei, die ihre Wähler durch Hass und Hetze bekommt… Mit Hass ändert sich nichts bzw es wird alles schlimmer.

Chilligchillig
Fragesteller
@Pinguinpingi9

Das ist mir auch ein Dorn im Auge und mir die AFD manchmal unsympathisch macht. Danke

okieh56  13.04.2024, 09:13
@Chilligchillig

Hacke ist nicht besser als Trump - nur intelligenter, was ihn noch gefährlicher macht.

Demokratie bedeutet aber auch, Menschen ihren Pass nicht abzuerkennen weil man das Geburtsort Prinzip abschaffen möchte. Ich Persönlich bin Sohn von einer Familie mit Herkunft aus der Türkei. Wir sind als Gastarbeiter hergekommen, ich und meine Cousine haben gedient für dieses Land. Und wer wirklich in der Bundeswehr in den letzten 10 Jahren war, weiß wieviele Ausländer es dort gibt. Russen, Türken, Kurden, Spanier etc. Diese Leute abzuschieben ist also nun gerechtfertigt? Wenn es soweit kommt könnt ihr mich in den Nachrichten sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich hab Ahnung

Defintiv!

Man muss sich nur die politischen Zeiten seit 1991 vergegenwärtigen, dass letzte gute Ereignis war die Wiedervereinigung 1990.

Seitdem geht es Jahr für Jahr bergab!

Dem Osten wurde viel versprochen und nichts gehalten, dann der EURO Beitritt zum Ende der 90er Jahre, dann die Kriegsbeteiligung Kosovos, Afghanistan und dem Irak, dann die Bankenkrise bis heute, wo alles nur noch drunter und drüber geht.

Es muss eine Partei einmal eine Chance gegeben werden, die neu ist auf der politischen Ebene ist.

Die Altparteien haben sich seit 1982 nicht mehr bewährt, der letzte dem das gelungen ist war Helmut Schmidt.

Jonah1508  13.04.2024, 00:00

Glaubst du es wird gut für Deutschland sein, aus der EU auszutreten?

Brainmaster92  13.04.2024, 00:03
@Jonah1508

Mit der richtigen Vorgehensweise ja, wie hat es denn früher geklappt, wie es die EU noch nicht, ob jedes EU Land noch sein eigenes Süppchen gekocht hat?

- Deutschland war Wirtschaftswunder, Deutschland war Fußballweltmeister, Deutsche Kinder wurden richtig erzogen ... und heute?

ITBG1  13.04.2024, 00:08
@Brainmaster92

Schau nach England. Da geht es seit dem brexit nur noch bergab. Nicht alles immer glauben was Nazi typen im Anzug sagen

Jonah1508  13.04.2024, 00:09
@Brainmaster92

Du weißt schon das Deutschland seit 1951 Teil der EU ist, oder?

Mit der richtigen Vorgehensweise

So wie in Großbrittanien, wo es jetzt scheiße läuft und alle wieder zurück wollen?

Deutschland war Wirtschaftswunder

5 Jahre nach dem 2 Weltkrieg?

Deutschland war Fußballweltmeister

Genau, 1954, da war DE schon Teil der EU.

Deutsche Kinder wurden richtig erzogen

Und jetzt nicht mehr? Sind da nicht eher die Eltern schuld, denn was kann die Politik dafür, wenn Eltern versagen?

ITBG1  13.04.2024, 00:06

Eine faktische Partei. Willst du die Chance geben, alles zu richten?