Ist die Abwesenheit von Licht so wie ein Schatten ohne photone?

4 Antworten

Photonen sind das Licht, Schatten ist einfach die Abwesenheit davon, oder zumindest fehlt einen Grossteil davon im Vergleich mit der Umgebung. Nacht ist es übrigens, da wir dann im Schatten der Erde sind, ja die Erde ist rund.

selbst der dunkelste Sternenhimmel hat immer noch genug Licht, Schatten wird ja nur geworfenen, wenn man auf ein Objekt trifft. Photonen in dem sinne, die hast du so gesehen einfach überall

sucher123585
Fragesteller

Danke für die Antwort Also hat ein schatten auch photone? Nur eben weniger zB?

korbandallas  08.01.2024, 12:22
@sucher123585

so ist es , bisher schaffen es schwarze Löcher /Ereignishorizont und dieses neue schwarz aus Graphenröhrchen Licht/Photonen .... ich sage mal umzuleiten oder verschlucken

Schatten bedeutet immer Abwesenheit von Photonen.

Aber Photonen erleuchten gar nichts. Sie müssen in dein Auge fallen und bringen Informationen von ihrem letzten Aufprallort mit.

Dunkel ist es in der Richtung, aus der keine oder nur wenige Photonen unsere Augen erreichen.

sucher123585
Fragesteller

Dankeschön umso dünkler der Himmel also ist um so weniger photone gibt es dann?