Ist die 8. Klasse nötig für meine Zukunft?

2 Antworten

Ich kann dir sagen: mit dem Zeugnis wird dir kein Unternehmen welches nicht völlig verzweifelt ist einen Lehrvertrag anbieten, wenn du nicht absolutes Topwissen in der IT hast und nachweise kannst. Ich würde an deiner Stelle nachholfe in den Zentralen fächern nehmen und ggf dann die Klasse wiederholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister und Ausbilder

Snicce
Fragesteller

Ich habe seidem ich 13 bin mit programmieren angefangen und das ist ja „erst die 8. klasse“ und bis zum jahresende schaffe ich es noch zu bessern.

Halbammi  29.01.2024, 00:53
@Snicce

Dann würde ich dir raten ein Praktikum in einem IT Unternehmen zu machen wo du deine Ausbildung machen möchtest. Da kannst du sie mit Können überzeugen. Wenn man nur ein (Schlechtes) Zeugnis sieht wirst du schlechte Chancen haben.

ab der 9ten klasse 2tes halbjahr gas geben und fach abi durchziehen mit guten noten und IT Studium danach