Ist die DRACAENA MARGINATA giftig?

1 Antwort

Hallo Du,

ja, diese Zimmerpflanze ist giftig für deine Katzen und sie sollten nicht daran rumkauen.

Auch Drachenbaum (Dracaena) oder Drachenlilie sind giftig für Katzen. Denn: Um Fressfeinde abzuwehren, bilden sie giftige Stoffe, die auch für Katzen zur Gefahr werden können. Sogenannte Saponine befinden sich in Blättern und Wurzeln des Drachenbaums und bilden den giftigen Wirkstoff. dracaena marginata giftig für katzen

Hier noch ein TikTok dazu: https://www.tiktok.com/@furryandmorefur/video/7331415801909628193

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze