Ist Deutschland eine Demokratie?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Absolut 67%
Eher weniger 17%
Geht so 13%
Diktatorische Verhältnisse 3%
Joa 0%

7 Antworten

Eher weniger

Wo ist die Meinungsfreiheit, bitteschön?

Die Polizei sollte man mehr an die Leine halten, damit die keine Demonstranten niederknüppeln.

Die Interessen des Volkes wird größtenteils nicht berücksichtigt.

Die Politik und Medien sollen aufhören, gegen Minderheiten zu hetzen, oder sind das deutsche Staatsbürger 2. Klasse?...

Ja ja, freie Wahlen usw. gibt es aber man muss im Hinterkopf behalten, dass Demokratie=Herrschaft des Volkes ist und nicht Herrschaft der Regierung und wenn es freie Wahlen gibt, dann möchte ich die Wahl haben, eine andere Staatsform zu Wählen als die Demokratie und wer jetzt kommt, und mir sagt, ich soll dann aus Deutschland verpissen, dann soll derjenige erstmal lernen was Demokratie richtig ist und zweitens, dass ich deutscher Staatsbürger bin.

MfG

Mickey

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit Jahren Interesse an Politik auf diesem Globus.

BelfastChild  18.02.2024, 03:55
Die Politik und Medien sollen aufhören, gegen Minderheiten zu hetzen, oder sind das deutsche Staatsbürger 2. Klasse?...

Tun die Medien das denn? Und unsere aktuelle Regierung hetzt ebenfalls nicht gegen Minderheiten - im Gegenteil. Es wird viel getan gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus. Zudem wurde ein neues Einbürgerungsgesetz in die Wege geleitet, so dass so gut wieder jeder deutscher Staatsbürger werden kann und dies ziemlich schnell.

Mickey204  18.02.2024, 12:20
@BelfastChild

Nein, es wird nicht viel getan gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus. Antisemitismus, weil Araber wie Dreck behandelt werden und Rechtsextremismus, weil eine neuerliche Statistik zeigt, dass der Rechtsextremismus in Deutschland ein gewaltiges Problem ist und diese ganze NSU Kram lässt Deutschland auch etwas braun da.

BelfastChild  18.02.2024, 13:08
@Mickey204

Doch, es wird viel getan gegen Rechtsextremismus. Und wenn du über Muslimfeindlichkeit sprichst, solltest du auch anerkennen, dass Muslime in der Bundesrepublik Deutschland gar Islamkonferenzen bekommen und man ihnen stark entgegenkommt.

Die größte rechtsextreme Organisation in Deutschland dürfte übrigens nach wie vor aus den türkischen Grauen Wölfen bestehen.

BelfastChild  18.02.2024, 13:59
@Mickey204

Keine Verarschung:

Die Zahl der Übergriffe auf Moscheen stieg demnach von 54 im Jahr 2021 auf 62 und damit um 14 Prozent. Hier handelte es sich vor allem um Sachbeschädigungen und Propagandadelikte, für die mehrheitlich Rechtsextremisten verantwortlich gemacht wurden. Gegen Kirchen wurden 118 Straftaten verübt, gut 11 Prozent mehr als 106 im Jahr 2021. Darunter waren 56 Sachbeschädigungen und 28 Propagandadelikte. Am deutlichsten war der Anstieg bei Straftaten gegen religiöse Symbole: Hier stieg die Zahl von 46 auf 64, also um knapp 40 Prozent.

Quelle: https://islam.de/34640

Es gibt also auch christenfeindliche Straftaten, worüber kaum jemand spricht.

Mickey204  18.02.2024, 14:23
@BelfastChild

Nicht mal für die Christen hat die Bundesregierung eine Interesse, eine echte Schande hier. Ich empfehle dir trotzdem das Heft zu bestellen oder per PDF zu lesen. Das Heft kostet nicht viel.

Mickey204  18.02.2024, 14:25
@BelfastChild

Weißt du wer noch rechts ist? Eure eigene Politiker, die noch dazu die NSU anscheinend nahe stehen, wenn ich mich an die Vernichtung von NSU Akten erinnere. Ich brauche jetzt hier keinen Roman zu schreiben, ist bekannt hier.

Die grauen Wölfe sind genau so Spinner, wie die NSU und AfD.

BelfastChild  18.02.2024, 14:32
@Mickey204

Die Broschüre zur Muslimfeindlichkeit habe ich auf meinem Rechner, jedoch noch nicht vollständig gelesen. Die Regierung kann aber nicht jedes Problem lösen.

Die AfD ist ein rechtsextremer Verdachtsfall, befindet sich jedoch in der Opposition. Keiner will mit ihr koalieren.

Anders ist es übrigens in der Türkei. Dort regieren Parteien wie AKP (35,6 %) oder MHP (10,1 %). Das wäre ungefähr so, als ob in Deutschland die AfD mit der Heimat regieren würde.

Mickey204  18.02.2024, 14:53
@BelfastChild
Die AfD ist ein rechtsextremer Verdachtsfall, befindet sich jedoch in der Opposition. Keiner will mit ihr koalieren.
Anders ist es übrigens in der Türkei. Dort regieren Parteien wie AKP (35,6 %) oder MHP (10,1 %). Das wäre ungefähr so, als ob in Deutschland die AfD mit der Heimat regieren würde.

Es geht nicht um die Türkei, bitte nicht von Theme abschweifen, um mich zu provozieren, was nicht passieren wird. Ja, die Türkei hat auch jede menge Dreck am stecken, wie Deutschland und der Rest der Welt.

Die Broschüre zur Muslimfeindlichkeit habe ich auf meinem Rechner, jedoch noch nicht vollständig gelesen. Die Regierung kann aber nicht jedes Problem lösen.

Die Regierung kann was dagegen tun, ich sehe, dass du entweder null Ahnung hast, was hier in Deutschland abgeht, oder mich dreist verarschst.

Die Regierung hat die Möglichkeit gegen Rechts vorzugehen, aber macht es nicht! Hast du die NSU Akten vergessen, die einfach so geschreddert worden sind!?

Was ist das für ein "Rechtsstaat"?

Und die Medien sollen endlich aufhören, gegen den Islam und gegen uns Muslimen zu hetzen und zu kriminalisieren, die Politik genauso! Besonders Politiker nutzen jede Gelegenheit aus, um Stimmen zu bekommen für deren Wahl und dafür ist Populismus ein sehr beliebtes Werkzeug! Kein Wunder, warum es viele Anschläge auf Moscheen hier in Deutschland gibt.

Ja, Deutschland hat ein Rechtsextremismus Problem und Islamhass Problem. Das sollte man in Deutschland langsam wahrnehmen, wir Muslime reden und reden und die Mehrheit Gesellschaft tut so, als wäre sie taub, unglaublich!

Wann wacht Deutschland endlich auf, bevor wir Muslime auf offener Straße von radikalisierten Deutschen (Ein Produkt von Politik und Medien) abgestochen werden und bitte, komm mir nicht mit islamistischer Terrorismus, dieser Scheinargument ist so alt, wie die AfD...

Ich widerhole mich nochmal, lies dir diesen Heft durch, wenn du die Realität begreifen willst.

BelfastChild  18.02.2024, 14:59
@Mickey204

Aber nicht in jedem Staat herrschen Nationalisten! Und nicht jeder Staat negiert seine gesamte Geschichte. Zudem kann ich nach wie vor nicht erkennen, dass die Medien gegen den Islam hetzen.

BelfastChild  18.02.2024, 15:07
@Mickey204

Nicht grundsätzlich, ja. Trotzdem könnte die Integration besser laufen und das nicht bloß in Deutschland.

LukaUndShiba  18.02.2024, 09:00

Komisch… Du fragst wo die Meinungsfreiheit ist… und postet dann so was … und ich gehe davon aus das du nicht erschossen oder ins Gefängnis gesteckt wurdest.

Meinungsfreiheit (die schon immer von bestimmten Gesetzen zum Schutz anderer ein wenig eingeschränkt wurde) heißt nicht das du sagen kannst was du willst und andere müssen das so hin nehmen, Meinungsfreiheit ist das du (solange du dich an Gesetze hältst) sagen kannst was du willst ohne das dich der Staat verfolgt.

Aber andere haben nun mal auch Meinungsfreiheit und dürfen dir sagen sie finden dich oder deine Meinung schei*e, wollen mit dir nichts zu tun haben usw usw usw

Mickey204  18.02.2024, 12:16
@LukaUndShiba

Und ich sage, dass du null Ahnung hast, was Deutschland für Dreck am stecken hat, Kumpel.

Hast wohl die jüngste Geschichte von Deutschland verpasst.

Absolut

Ja. Alle Merkmale einer Demokratie treffen auf Deutschland zu. Es gibt freie Wahlen, eine Gewaltenteilung und Parteienvielfalt, um nur ein paar zu nennen. Wer das ansieht, dem empfehle ich eine Reise in ein Land, in dem es wirklich keine Demokratie gibt. Dann wird man seine Meinung sicherlich schnell ändern.

Geht so

Ich habe mich schon viel mit der Politik beschäftigt. Deutschland sollte eine Demokratie sein, ist es ja auch ABER nur stark begrenzt.

Ich habe das Gefühl wir leben immer mehr in diktatorischen Verhältnisse, wobei jeder an der Macht will und wir nicht von einer Person vorschreiben lassen was wir zu tun und zu lassen haben.

Auch wenn Deutschland eine Demokratie ist, so hat die Mehrzahl der Bürger weder Ahnung noch Geschmack und deshalb wird falsch oder gar nicht gewählt.

Zudem wissen wir noch nicht einmal ob sie ihr Wahlprogramm einhalten. Versprechen können Politiker viel, ob sie damit etwas erreichen werden wir in Zukunft sehen.

Bis jetzt haben wir aber alle versagt. Politik, sowie alle Bürger und Behörden.

Wirtschaft fahren wir gegen die Wand

Das Rechtssystem ist voller Ungerechtigkeiten und Lücken

Wir passen einfach nicht zusammen, keine politische Form würde auf Dauer funktionieren,kein System auf dieser Welt, nicht in diesem Leben und nicht unter diesen Umständen.

Weil jeder eine andere Vorstellung hat,weil jeder macht was er will etc. Deshalb führt es zum Streit,die Streitthemen werden mit Gewalt erörtert und dann kommt es zu Straftaten. Behörden greifen ein und man durchläuft das Rechtssystem und die Gewaltenteilung. Diese Leute sind dann auch voreingenommen wegen ihrer Vergangenheit und oder ihrer Erfahrung in ihrem Berufsleben durch verschiedene Menschen.

Das geht Tag für Tag so und wird nicht besser,von daher kann man eine Demokratie sehr wohl hinterfragen und kritisieren.

Tatsächlich habe ich nur eine Lösung für dieses Problem,es wird aber niemand gefallen. Eine Diktatur komplett erkenne ich nicht,da mehrere Personen an der Macht sind und mehr Leute mitreden dürfen als bei einer Diktatur.

Macht was ihr wollt,haltet mich aber daraus.

Gute Nacht

Gungrasshopper  18.02.2024, 03:14

Ich habe nicht des Eindruck, dass Du Dich viel mit Poitik beschäftigst. Klingt nach primitiven Stammtischparolen!

Gute Nacht!

SeiLeise509  18.02.2024, 03:20
@Gungrasshopper

Du hast von Politik keine Ahnung. Wer solche Leute in Schutz nimmt hat die Kontrolle über sein Leben verloren,aber warte ab bis sie dir den letzten Cent aus der Tasche greifen,dann rastest du ohne zu zögern aus. Wenn es dich selbst betrifft wirst Du aktiv. Leb ruhig weiter in deiner Matrix Welt.

Mickey204  18.02.2024, 03:43
@Gungrasshopper

Versuch erstmal einen richtigen vollständigen Argumentation zu liefern, du magst deine Rosa-Rot Brille, stimmt?

Absolut

Natürlich.

Geht so

Demokratisch so gesehen erst einmal schon, nur schmecken mir einige Punkte innerhalb unseres Rechtsstaates nicht mehr. Da dürfen türkische Nationalisten die Deutschen als "Köterrasse" bezeichnen oder man knickt vor antisemitischen Türken ein, wie es beim Duisburger Flaggenskandal der Fall war. Das kann nicht sein, das darf nicht sein. Hinzu kommt die Kuscheljustiz, insbesondere im Jugendstrafrecht.