ist deutschland ehrer Nordstaaten oder Südstaaten?

5 Antworten

Ja, anno 1866: Nordstaaten = Preussen gegen Österreich im Verbund mit Bayern.

Beides damals selbständige Staaten deutscher Nation, also Nordstaaten gegen Südstaaten. Die Preussen haben damals gewonnen.

Das war in den USA. Das ist auf den meisten Landkarten links von Europa, neben dem vielen blau. In Europa wiederum liegt Deutschland. Da gab es keinen Krieg zwischen Nord- und Südstaaten.

Monazit  28.07.2023, 17:40

Achtung! Die Frage war ironisch gemeint.... Schon die Art, die Frage zu stellen, lässt nichts Gutes vermuten.

In dem damaligen USA-Krieg war Deutschland nicht beteiligt.

Nach dem 2. Weltkrieg gab es in Deutschland "Weststaaten" und "Oststaaten".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du meinst wahrscheinlich den Bürgerkrieg in Amerika.

In Deutschland gibt's nur Aldi Nord und Aldi Süd.