Ist Deuter eine gute Marke?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

2 Antworten

Ja

Qualität ist hervorragend, ich finde die Marke nur nicht sonderlich sympathisch. Deuter ist für die Händler nicht ganz so einfach, verkaufst du die Rucksäcke auch nur ein bisschen billiger wie Deuter es gerne hätte (!) beliefern die dich einfach nicht mehr. Die hatten deswegen schon Probleme Kartellamt.

Gibt da aber zur genüge Alternativen die eine vergleichbare Qualität aufweisen. Mein Favorit ist da Osprey. Aber du bekommst auch gute Rücksäcke von tatonka, Vaude, lowe alpine... Nur um ein paar zu nennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich war Filialleiter im Einzelhandel
Ja

Meinen Rucksack benutze ich zum Einkaufen und zur Uni und immer unterwegs - also nahezu täglich - und das seit über 9 Jahren - langsam zeigt er unten Abnutzungsspuren (habe jetzt Leder drüber machen lassen, nötig wäre es nicht unbedingt gewesen, aber bevor er wirklich kaputt geht, an den Schienen für den Rücken).

Meinen Bauchbeutel benutze ich erst halb so lange - aber nur, weil der vorherige geklaut worden war - ich könnte ihn mal waschen, aber sonst ist der wie am ersten Tag.

Beide Deuter.

Mein Reiserucksack (groß), benutze ich natürlich sehr selten, aber auch der: bisher echt gut.