Ist der Zweck des Universum Bewusstsein zu erschaffen und zu entwickeln damit wir unsere eigene Welt erschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

1 Antwort

Nein

Ich glaube eher daran das alles einfach passierte und durch Zufall Leben entstand. Mit ein bisschen sehr viel Glück sind wir jetzt hier.

Aber ich bin mir da auch nicht so sicher. Ich weiß nicht so ganz was ich glauben soll, aber das glaube ich am meisten.

kaempferdersonne
Fragesteller

Wir hatten Glück aber ich glaube nicht an Glück.

Ich glaube an einen Sinn.

Alles hat einen Grund. Ein Ziel und ein Zweck.

Der Sinn von allem ist Frieden.

Das ist das Paradies.

Ich glaube nicht an den Tod und dass wir im Paradies leben dass einfach noch nicht fertig ist.

Schokokeks9000  17.01.2024, 22:53
@kaempferdersonne

Aber hättest du nicht Glück als sich deine Eltern trafen? Oder deine Großeltern? Oder deine Urgroßeltern? Nur ein kleiner Fehler im Stammbaum und du würdest nicht existieren! Mir kommt das stark nach sehr viel Glück vor :)

kaempferdersonne
Fragesteller
@Schokokeks9000

Ja ich hatte Glück.

Aber Glück gibt es nicht.

Ich wäre dann jemand anderes.

Eigentlich bin ich du und du bist ich.

Ich denke es gibt nur ein Bewusstsein und jeder hat nur eine andere Perspektive.

Schokokeks9000  17.01.2024, 23:22
@kaempferdersonne

Die letzten Worte verstehe ich, obwohl ich selbst nicht dran glaube. Aber was sagen deine ersten zwei Säze aus? Wie, du hatte Glück aber das gibt es nicht?