Ist der Name Hitler eigentlich erlaubt in Deutschland?

4 Antworten

Hitler als Vornamen ist mit Sicherheit verboten aber der Name Adolf ist es nicht du brauchst aber eine gute Begründung warum du dein Kind diesen Namen geben möchtest zum Beispiel das dein Opa den Namen hat und du dein Kind nach dein Opa benennen möchtest

DerBayer80  17.05.2024, 22:41

Der Vornamen Adolf ist auch ohne jede Begründung problemlos beim Standesamt möglich

Den Nachnamen gibt es nach wie vor. Ein Hitler findet sich auf Telefonbuch.de, aber dürfte nicht der einzige sein.

Hitler ist doch sein Nachname gewesen.

Geh mal zum Standesamt und frag nach. Verboten vielleicht nicht, jedoch musst du es dir ggf. einklagen wenn es abgelehnt wird.

Natürlich.

Auch Marx, Liebknecht und weitere Namen von Nestbeschmutzern sind "erlaubt".

Du scheinst noch nicht zu wissen, was Namen sind. Dein Lehrer kann es Dir erklären, wenn Du höflich fragst.