Ist der Titel für das Projekt spannend?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ja 75%
was anderes... 25%
nein 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was anderes...

Ich würde sagen der Titel ist durchaus in Ordnung.

ja

Allerdings grenzt das vom Titel auf die eigene Galaxie ein. Exoplaneten wären in anderen Galaxien zu weit, passt schon. Andere Galaxieformen würden dann nicht mehr passen (zum Beispiel neben den Spiralgalaxien). Dunkle Materie kann man mit Verhalten der Milchstraße in Verbindung bringen. Viele Phänomene, die zur Annahme von dunkler Materie führten, sind jedoch in Strukturen weit darüber hinaus zu finden (Galaxiencluser etc.).

Wenn Du Galaxie im Plural verwendet würdest Du die meisten Dinge damit einschließen. Also "Phänomene der Galaxien" oder, wenn Du explizit auf unsere Galaxie eingehen möchtest "Phänomene der Milchstraße".

Anbei: Ich habe mehrere Vorträge zu diesem Thema in meiner Firma gehalten. Solltest Du noch Vorschläge benötigen, kannst Du mich auch in Gute Frage direkt anschreiben.

ja

Dr Titel klingt spannend und die anderen werden bestimmt auch gespannt sein,was dahinter steckt.

Ein zusätzliches Adjektiv würde es noch interessanter Machen, z.b. mysteriöse/geheimnisvolle Phänomene der Galaxie