Ist der Satz richtiges Deutsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Satz ist grammatisch falsch. Deinen Satz würde ich folgendermaßen weiterführen:

  • Es lässt sich nicht vermeiden, dass Pflegekräfte mit sexistischen Aussagen konfrontiert werden.

Der Satz hat dann allerdings eine andere Bedeutung als bei dir. Was du m. E. sagen willst, würde ich so formulieren:

  • Eine Pflegekraft muss mit sexistischen Aussagen umgehen können.
  • Eine Pflegekraft muss in der Lage sein, mit sexistischen Aussagen umzugehen.

spanferkel14  18.04.2022, 16:40

🌿🐰🌷Vielen Dank für deinen Stern!🌺🐇🍃

Das "sich" vor "als Pflegekraft muss weg, dann stimmt der Satz.

Ein Verb "sich umgehen" gibt es nicht.

ein "sich" zu viel.

Es lässt sich nicht vermeiden, als Pflegekraft....

Es lässt sich nicht vermeiden, sich als Pflegekraft mit sexistischen Aussagen umgehen zu müssen.

Es lässt sich nicht vermeiden, als Pflegekraft mit sexistischen Aussagen umgehen zu müssen.