Ist der richtige britisches Kurzhaar oder kann es eine Mischung aus 2 Rassen sein weil der so lange Ohren hat (Katze)?

4 Antworten

Für mich sieht das wie ein BKH- Mix vom Vermehrer aus.

In der Regel werden da wahllos irgendwelche BKH-Mixe verpaart. Heraus kommen dann eben weitere BKH-Mixe.

Diese Mixe sehen dann mehr oder weniger wie eine BKH aus, entsprechen aber oftmsls nicht mehr dem Rassestandard.

Bei deiner Katze ist z.B. die Augenfarbe ziemlich schlecht.

Bondo347
Fragesteller

Schlecht? Ich fühle mich beleidigt jetzt

October2011  01.01.2024, 16:15
@Bondo347

Warum? Du hast einen Rasse-Mix gekauft und auch einen bekommen.

Warum fühlst du dich dann beleidigt?

Du hast doch auch seine Ohren beleidigt, sie sein zu lang?

October2011  02.01.2024, 13:07
@Bondo347

Die langen Ohren entsprechen aber nicht dem Rassestandard, die (zusammen mit dem Stammbaum) aus einer Katze eine BKH macht.

Tatsächlich kann dir die genaue Rasse nur der Mensch sagen, von dem du deine Katze übernommen hast.

ABER .... man kann auch in der Google-Bildersuche nachschauen und die Ergebnisse vergleichen.

Bild zum Beitrag

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tiere, Katze, Tierarzt)  - (Tiere, Katze, Tierarzt)
DaLiLeoMishu  01.01.2024, 16:12

Übrigens .... eine bildhübsche Katzendame!

Wenn sie nicht von einem Züchter kommt, der in einem Verein ist, ist es wahrscheinlich ein Mischling. Ob eine Katze dick ist, hängt jedoch vor allem von der Fütterung ab als von der Rasse.

Sieht bisschen mix aus wegen Ohren oder es ist ungewohnt weil meine fett ist