Ist der Putz aus Asbest?

Fassade der Garage - (Asbest, Putz, Fassade)

3 Antworten

Das kann man auf einem Foto (und dann noch aus der Entfernung) unmöglich sagen). Kannst höchstens mal -wenn Du Dich wohler fühlst mit Atemmaske- ein bißchen was abkratzen und schauen, ob Du irgendwelche Fasern erkennen kannst. Eine andere Möglichkeit sehe ich hier nicht.

sauerpeter88
Fragesteller

Hast recht, lass da am besten mal einen kommen. Danke!

Der Putz an der Seite sieht nicht so aus; eher ist der Dachbelag problematisch. Für Verzierungen, Stuck, wurde lange Zeit Asbest zugegeben; das findest du an teureren alten Orten. Spritzasbest wurde bis zum Verbot viel im Schiffbau, und für technische Zwecke verwendet.

Sieht für mich nach Grauguss aus, aber bin da kein experte...

sauerpeter88
Fragesteller

Was ist denn das?