Ist der PSV Eindhoven die beste Niederländische Fußballmannschaft außerhalb Hollands ?

5 Antworten

"Ist der PSV Eindhoven die beste Niederländische Fußballmannschaft außerhalb Hollands ?"

Schlecht formuliert, würde ich sagen. PSV Eindhoven ist ist eine der besten Mannschaften in den Niederlanden. Den, außerhalb den Niederlanden, hat die Niederlande keine Mannschaft...

Du meinst eher, ob PSV im Ausland die berühmteste niederländische Mannschaft ist?

Wenn man die holländischen Vereine so über die Jahre betrachtet, so gehören sicherlich PSV Eindhoven und Ajax Amsterdam zu den Besten, aber man sollte Feyenoord Rotterdam dabei nicht vergessen,

Denke ich nicht. Also eine erfolgreiche sind sie, aber das ist Ajax auch. Ajax und PSV haben beide den Europapokal der Landesmeister (bzw. die Champions League) gewonnen

In der Eredivisie (1.Bundesliega in NL) ist Ajax Amsterdam so etwas wie Bayern München und PSV Eindhoven sowas wie Borussia Dortmund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde eher sagen Ajax Amsterdam ist die erfolreichste