Ist der Online-Shop Mindfactory vertrauenswürdig?

4 Antworten

Eine gute Frage. Mindfactory ist seriös, ja.

Ich würde dir dennoch empfehlen, vor der Bestellung bei Mindfactory einen Laden vor Ort aufzusuchen. Nach meiner Erfahrung ist der Preisunterschied nicht so groß, und es ist echt praktisch, einen Händler vor Ort zu haben.

LG

LeuAlex
Fragesteller

Ok Danke. Können sie (Laden) diesen auch zusammenbauen???

Mekkadrill  07.10.2015, 21:18

ich weis nicht was du für händler hast. aber ich würde für exakt diesen RAM http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-G-Skill-RipJawsX-DDR3-2133-DIMM-CL9-Dual-Kit_748020.html

beim namenhaften Händler um die Ecke 68,99€ Bezahlen

roboboy  07.10.2015, 21:42
@Mekkadrill

Wow... Das nenne ich wirklich heftigen Preisunterschied. Für mich hat sich der Kauf beim Händler in der Sekunde gelohnt, als mein Mainboard den Geist aufgegeben hat, und ich dieses innerhalb von 2 Stunden ersetzt hatte. Und ich habe mehr bezahlt, aber nicht extrem viel.

Und jain. Manche dürfen das. Irgendwann hat unsere BReg gemeint, ein "Elektroschrott-Gesetz" herauszubringen, welches kleinen Händlern den Zusammenbau fast unmöglich macht. Größere Ketten können das allerdings.

Einen PC kannst du aber auch selbst zusammenbauen. Schau mal auf Youtube, da findest du einiges zu dem Thema. Die 100€ sind es nicht wert. Die steckst du lieber in eine bessere GPU/CPU. Oder du sparst sie einfach. Jeder fünfjährige kann einen Rechner bauen, bei Erwachsenen ist da die Hemmschwelle vor, die einem sagt, dass sowas doch lieber der Profi machen soll... Das ist aber Schwachsinn

:)

LG

LeuAlex
Fragesteller
@roboboy

Danke für die Kommentare. Ich werde es versuchen :)

Hi,
ich habe schon öfters bei Mindfactory bestellt. Ich muss sagen das Versandzeit und Kundenservice immer sehr gut waren. Ich habe meine Ware spätestens nach 2 Arbeitstagen erhalten. Eine Rücksendung habe ich auch abgewickelt ging alles problemlos! Von meiner Seite aus nur zu empfehlen.

LeuAlex
Fragesteller

Wo wohnst du? Niedersachsen, Bayern....?

Wegen Versand

Absolut toller Online-Shop, wurde noch nie enttäuscht. Lieferung ist immer schnell, sofern die Ware vorrätig ist. Garantie und Kundenservice wurde von mir noch nicht in Anspruch genommen.

Mindfactory ist eine Seriöse Seite aber bevorzuge lieber mittag Shopping da die Preise beim Midnightshopping sehr ansteigen