Ist der Name Dennis eher männlich oder weiblich?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Männlich 89%
Geschlechtsneutral 7%
Weiblich 4%

6 Antworten

Männlich

In dieser Schreibform eher männlich

"Denise/Dennise" oder "Deniz" kann schon eher weiblich sein, wobei letzteres auch ein männlicher Vorname sein kann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Männlich

In diesem Form gilt es als männlich, trotzdem ist das die Mehrheit. Denise ist ein weiblicher Name, obwohl die zwei sehr ähnlich klingen.

Männlich

Ich kenne einen Dennis, und empfinde den Namen schön für Jungs und Männer.

Dennis ist ein männlicher Vorname im Gegensatz zu Denise, die ein weiblicher Vorname ist.

Männlich

Das weibliche Namens-Pendant wäre Denise!