Ist der Muttertag weltweit am 14.5.2023?

3 Antworten

Nein, in Norwegen z.B. war Muttertag in diesem Jahr am 12. Februar und Vatertag ist am 12. November.

Deutschland, Österreich, Schweiz 2. Sonntag im Mai Niederlande 2. Sonntag im Mai Frankreich letzter Sonntag im Mai Großbritannien und Irland 4. Sonntag vor Ostern.

Gibt noch mehr Unterschiede

Der Vatertag findet immer stets 39 Tage nach dem Ostersonntag statt und ist damit immer ein Donnerstag. Der Vatertag 2023 ist der 18. Mai.