Ist der Muttermal gefährlich (wegen schwarzer Punkt)?

2 Antworten

Ferndiagnosen sind nicht möglich!

Zur genauen Diagnostik wird das Muttermal entfernt. Die Gewebeproben werden an ein histologisches Labor geschickt und auf Beningität und Malignitat analysiert.

Der richtige Ansprechpartner ist ein Facharzt fur Dermatologie. Leider dauern die Termine in der Regel lange, mit Ausnahme, wenn der Arzt offene Sprechstunden, ohne Termine anbietet.

Auf Grund dessen kannst Du zunächst Deinen Hausarzt konsultieren. Die meisten Hausärzte verfügen über ein Auflichtmikroskop.

Das würde ich beim Hautarzt ansehen lassen. Ich hatte sowas auch mal, da wurde Biopsie genommen und eingeschickt. Is ned schlimm. Lieber einmal zu früh zum Arzt, dafür auf der sicheren Seite. Alles Gute