Ist der Kürbis noch gut?

4 Antworten

Das ist die Seite, die auf dem Boden gelegen hat. Wahrscheinlich auch ein wenig mehr Wasser abbekommen hat. Das ist kein Schimmel.

Das ist hart, das muss weg, die zarte orange Schale kannst du mitverarbeiten beim Hokkaido. Wenn es drunter weich wird, ist er schlecht

Ja das ist normal, oft sind das Stellen auf denen der Kürbis beim Wachsen lag. Kann man aber auch gut wegschneiden, manchmal sind die etwas holzig (wobei das eher der falsche Ausdruck ist)

Alles gut, das ist kein Schimmel, das kommt vom wachsen.

tinablocksberg
Fragesteller

Kann man das denn essen? Lt. dem Rezept wird die Schale des Kürbis nicht weggeschnitten?! 😐