Ist der Kauf auf AliExpress von Pokémon Fakes (Proxys) legal in Deutschland?

2 Antworten

Warum wird das denn dann Verkauft?

Ich glaube es ist nicht illegal würde ja sonst keinen Sinn ergeben, warum es Fake Marken von meiner lieblings Schoko gibt.

Der Erwerb von Plagiaten ist nie legal.

Jovan070705
Fragesteller

Aber warum wird das dann verkauft?

LG

Laury95  01.03.2021, 12:01
@Jovan070705

Weil es in anderen Ländern vielleicht nicht verboten ist.
sobald die gefälschte Karte ein Pokémon zeigt, ist das urheberrechtlich geschützt und muss lizenziert werden.

MarcelDepr  01.02.2023, 01:47

Doch, sogar der Verkauf alles im privaten Bereich. Einführen nach Deutschland ist auch legal aber nicht per Versandweg