Ist der gaming PC gut?

3 Antworten

Du kannst ja ne günstigere Version der 4080 nehmen. 1300€ sind halt schon 150€ mehr als die günstigsten Modelle. Vielleicht auch ne andere Wasserkühlung. Das eingesparte Geld würd ich aber dann vielleicht in einen 7950x3d stecken. Erst dann ergäbe auch das 1000 watt netzteil überhaupt irgendeinen sinn

Noah04418
Fragesteller

Beim Netzteil habe ich den be quiet Kalkulator benutzt und da war 1000w. Eigentlich genau richtig

schortkramer  09.08.2023, 05:00
@Noah04418

Der 7800x3d braucht fast kein strom bzw. amd erlaubt ihm einfach kaum strom zu brauchen, weil die 3d architektur sich zu leicht überhitzt. ich würde da viel eher ein straight power mit 850 watt nehmen als ein pure power mit 1000 watt. Das System wird sowieso niemals mehr als 750 watt ziehen. mit dem 7950x3d wäre das was anderes, da sind die hälfte der Kerne konventionelle kerne und die können mehr strom brauchen.

Ich würde nzxt Lüfter nicht mit be quiet mischen und den prozessor durch intel tauschen

Noah04418
Fragesteller

Also andere lüfter aber das Case kann bleiben?

lolefewsd  08.08.2023, 21:50
@Noah04418

Alle Lüfter von der gleichen Marke und halt dieselben Lüfter aber sonst gibt gute Performance^^

Würde dir amd ans herz legen