Ist der FC Barcelona wirtschaftlich der dümmste Verein Europas?

3 Antworten

Würde ich nicht so sagen. Sie sind in einer misslichen Lage, haben aber viel Immobilienbesitz, Prestige und allerlei Hebel, die sie jetzt legal in Bewegung setzen und dick dabei absahnen.

Nun haben sie eben - wie viele andere - einen gesponsorten Stadionnamen (Spotify-Arena) und 25% der TV-Rechte verkauft.

Glaube fast eine halbe Millarde sind so die letzten Tage nach Barcelona geflossen, wobei es bei sportlichem Erfolg noch gestaffelte Prämien gibt.

Trotzdem bleiben immer noch weitere Schritte möglich, die viele andere Vereine gegangen sind (Aktiengesellschaft, Verkauf von Anteilen an der audiovisuellen Produktion, Verkauf des Vereinsgeländes für eine Millardensumme und Neubau auf der grünen Wiese, Verkauf von Spielern, Gründung einer neuen Liga, neue Sponsoren etc.).

Hallo,Ist der FC Barcelona wirtschaftlich der dümmste Verein Europas?

Nein. Man. United ist deutlich dümmer aktuell

Die machen dort immer wieder die gleichen Fehler. Können die nicht einmal daraus lernen?

Ja sie machen viel risiko. Wenn sie nicht bald die cl gewinnen wird es sie bald nicht mehr geben.

Mario 1515

Hallo, martinreiner.⚽️

Barcelona ist zwar hoch verschuldet, aber trotzdem sind sie kein dummer Verein.

Das Management, das dahinter steht, weiß auf jeden Fall, wie sie mit den Schulden umzugehen haben.

Von Dummheit ist da keine Spur.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️