Ist der Datepartner interessiert an mir wenn er schon vier Wochen schreibt ich hatte ihn geschrieben ob er am Wochenende Zeit hat für uns beiden.da kam von ka?

5 Antworten

Das bedeutet das er noch andere Unternehmungen geplant hat und schauen muss ob er dich unter bekommt.

Du könntest ja auch einfach nachfragen was er damit meint.....

Wenn er dich liebt wird er dir offen sagen was er geplant hat wenn nicht dann wird er es dir nicht sagen bzw. drum herum reden :)

LG

Juli

Liebe in Chatbekanntschaften ist eine Illusion

Das Gefühl was du empfindest ist keine Liebe, sondern Schwärmerei. Dabei beziehst du dich nicht auf eine reale Person, sondern auf eine von dir konstruierte Fiktion. Du kennst die Person nicht. Du weißt nicht wie die Person auf dich wirken würde, wenn du sie triffst. Vielleicht wärst du beim Treffen überrascht, da er doch ganz anders ist. Chats sind keine vollwertige Kommunikation. Stell es dir wie ein Hörbuch über ein kaltes, verscheites Dorf in den Alpen vor. Wenn du in deinem warmen Bett liegst ist es schon romantisch sich vorzustellen man würde dort einem Lagerfeuer sitzen. Aber du bist nicht wirklich da,du bildest es dir nur ein. In Echt würdest die eisigen Winde spüren die dir ins Gesicht peitschen, die taubgewordenen Füße und die vom Feuerrauch tränenden Augen.

Wie vermeidet man diese Selbstäuschung?

Lernst du Menschen im Digitalen Raum kennen, mach dir einen groben Eindruck. 10-20 Nachrichten reichen. Optional kannst du auch mit ihm kurz telefonieren oder Skypen. Aber in Maßen. Danach schlägt jemand ein Treffen in der Öffentlichkeit vor. Sagt der andere ohne Gegenvorschlag ab, ist das ganze beendet. Dann sollte man den Kontakt abbrechen.

Rose63420515
Fragesteller

Er hat meine Telefonnummer aber ruft nach fünf Wochen nicht mal an.

verreisterNutzer  23.10.2023, 17:09
@Rose63420515

Ruf du ihn doch an.

Erst bist du Hals über Kopf verliebt und jetzt beschuldigst du ihn, weil nichts bei rumkam. Ihr seid da beide gleichermaßen dran beteiligt.

Es ist okay wenn du kein Bock hast aktiv zu werden und dich wie ein toter Fisch auf den Boden wirfst, in der Hoffnung, dass dich schon irgendwann einer aufsammelt. Aber dann komm auch damit klar dass nicht immer was bei rumkommt.

Oder werde halt beim nächsten Mal selbst etwas aktiv. Statt jeden Tag gute Nacht und guten Morgen zu sagen, fragst du einfach direkt nach einem Treffen. Das darf man auch als Frau. Wenn er dann nicht will hat er Pech und du gehst zu nächsten. Wenn du keine 5 Wochen täglich gechattwr hast sondern nur einen Tag, stören dich Absagen auch nicht mehr.

Rose63420515
Fragesteller

Ich habe von ihm keine Nummer.

verreisterNutzer  23.10.2023, 17:13
@Rose63420515

Achso dann. Tja da kann man nix machen. Auf die Frage "Hast du mal Lust zu telefonieren, gibst mir deine Nummer" steht schließlich die Todesstrafe.

juli189379  24.10.2023, 14:53

Absolut falsch diese Antwort :) Es gibt auch Menschen die sich in den Intellekt einer Person verlieben :)

verreisterNutzer  24.10.2023, 21:01
@juli189379

Das mag ja alles sein, Juli. Meine Antwort betrifft allerdings aussschließlich die Perspektive heterosexueller Menschen.

juli189379  24.10.2023, 21:55
@verreisterNutzer

Demisexuell ist eine Untergruppe. Heißt jeder Heterosexuelle kann auch ein Demisexueller sein

verreisterNutzer  24.10.2023, 23:26
@juli189379

Ich interessier mich nicht wirklich für die feinheiten verschiedener Sexualitäten. Ich rede von Personen die sexuelle Anziehung empfinden, sich berühren wollen, riechen, schmecken, fühlen.

Asexuelle Menschen ohne diese Wünsche kannst du ja dann in deiner Antwort behandeln.

verreisterNutzer  25.10.2023, 08:50
@juli189379

Du befindest dich hier in der Kommentarspalte meiner Antwort. Wenn du über Gendergedöns reden willlst, gibt es genug Themen in denen du dich austoben kannst.

Erhalte Menschenkenntnis. Dann kannst Du nämlich selbst jemanden schnell wieder aussortieren, wenn er/sie Dir nicht gut tut. Du solltest eh jede Entscheidung selbst treffen. Das sollten wir nicht für Dich übernehmen. Also agiere immer so, wie Du es für richtig hältst.

Menschenkenntnis erhältst Du, indem Du viele Menschen kennen lernst - egal, wen. Denn es tickt nicht jeder gleich. Merkst Du ja an Deinem Beispiel sehr gut.

Rose63420515
Fragesteller

Ich habe ein Fehler gemacht mir hatte ein netter Mann geschrieben er wäre eine Woche später gekommen und ein Treff wäre zu Stande gekommen obwohl er weit entfernt wohnt .wegen dem der mich hier hängen lässt.das war unüberlegt.

du kannst dich nicht in einen Menschen aufgrund einer schriftlichen Konversation verlieben.

Du hast dich in das Verliebt was du in das Geschriebene hineininterpretiert, in das was du dir vorstellst.

Das hat aber sehr wahrscheinlich nichts mit der Realität zu tun.

Verlieben kann man sich nur in Menschen die man real kennt.....

Rose63420515
Fragesteller

Sehr gut beurteilt das sagt meine Tochter auch das es nicht geht sich verlieben obwohl man sich noch nie begegnet ist.

Das hat mit Liebe nichts zu tun. Du schwärmst für einen Mann, der offenbar kein Interesse an einem persönlichen Kennenlernen hat und lässt Dir einreden, dass er etwas für jemanden empfindet, dem er nie begegnet ist und nicht begegnen will.

Rose63420515
Fragesteller

Dankeschön sehr hilfreiche Informationen.

Rose63420515
Fragesteller

Er schreibt das er mich trotzdem lieb hat ich wris nicht mehr weiter.

JustASingle  23.10.2023, 17:25
@Rose63420515

"Lieb haben" ist nicht dasselbe wie "lieben". Und lieben kann man eben nur jemanden, den man auch persönlich kennt.

Lasse Dich nicht warmhalten und beende den Kontakt.

Rose63420515
Fragesteller
@JustASingle

Sehr gute Worte von dir vielen Dank ich habe mich an den Typen jetzt irgendwie festgenagelt.