Ist der bulk übertrieben für mein alter?

1 Antwort

Hallo ArtDel06!

Bild zum Beitrag

Ich brauche kein Bilder mehr - und bin schockiert

Dass da viel Fett dabei ist ist kein Problem. Aber 30 kg mehr in weniger als 1 Jahr ist viel, viel zu schnell. Für Sehnen , Bänder, Herz / Kreislauf und besonders für die Haut. So provozierst Du massive Probleme

Guter und gesunder Muskelaufbau braucht Zeit, ich habe für 19 kg etwa 7 Jahre gebraucht. Schaube das Training herunter bei wesentlich weniger Kalorien. Zunehmen solltest Du jetzt auf keinen Fall mehr

Und vergiss gerade mit 15 nicht dass auch Schnelligkeit und Ausdauer wichtig sind

Schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Sport und Fitness, Fitness, bulking)

ArtDel06
Fragesteller

Danke für dein Feedback :D doch persönlich fühl ich mich gesünder den je und stärker + meine Haut ist ziemlich normal. Trotzdem vielen dank ich nehmxes mir zu herzen

AdrianB007  10.02.2024, 01:54

19kg reine Muskelmasse oder ?