Ist der BOX-Kühler des i5 8400 ausreichend?

5 Antworten

Der boxed Kühler reicht aus. Übertakten kannst du diese CPU sowieso nicht. Ich würde dir trotzdem einen besseren Kühler empfehlen da Coffee Lake schon etwas heiß wird. Kühle Komponenten leben länger.

Ja wenn du die CPU nicht übertaktest dann reicht der aus natürlich aus. Aber wenn du übertaktest solltest du dir einen anderen Kühler kaufen.

Klar reicht der aus. Allerdings kannst du meist den Prozessor dann nicht viel übertakten und dir dröhnt ein schlimmer Beat in den Ohren. Eigene Entscheidung ob du 20€ mehr für den Ben Nevis oder nen Be Quit Lüfter zahlst.

Den ohne K wirst du nicht übertakten können, da reicht boxed kühler

ausreichend - solange man geräuschunempfindlich ist.

empfehlenswert ist was anderes.