Ist der Beruf Tischler gesundheitsschädend bezüglich die Haut?

2 Antworten

Nein, eigentlich nicht. Es gibt aber Holzstaub, der ungesund sein kann. Eiche zb sollte man nicht ständig einatmen.

Für die Haut schädlich sind eher Lacke, Holzschutzmittel und Verdünnungen. Aber dafür gibts auch Handschuhe und Masken für die Atemwege.

Alles in allem ein prima Beruf mit einem tollen Werkstoff.

Für die Haut eher nicht. Hartholzstäube gelten als krebserregend. Aber in Tischlereien wird mit Absaugungen gearbeitet. Da sollte kaum Holzstaub in der Luft sein.

Goldgeweher  07.06.2022, 16:48

Leider saugt die bei weitem auch nicht alles ab und Werkstatt ist trotzdem staubig wie verrückt