Ist der beruf LKW-Fahrer Zukunftssicher?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

7 Antworten

Nein

Also dem kann ich mich nur anschließen wenn ihr Lkw fahren wollt dann sucht euch vernünftige Firmen entweder direkt für ein Discounter oder zb Betonmischer irgendwas im werkverkehr hab ich die letzten Jahre auch gemacht und das war das beste überhaupt vernünftig und fair bezahlt gute Arbeitszeiten Freizeit für Familie Hobbys Freunde und auch für ein selbst. Verschwendet eurer Leben nicht für ein Hungerlohn auf der Straße es ist wirklich so das Ansehen ist das letzte du bist an allem schuld das ist fakt auch beim Kunden nur bei sehr wenigen Kunden wird man wertgeschätzt und ihr macht euer Leben damit kaputt für kleines geld. Und leute ein schicker laster bringt auch nicht mehr zaster lasst euch nicht blenden. Und zum Schluss noch ein kleiner Ratschlag lasst die finger von der Selbstständig in der branche wird so miserabel bezahlt und du knüppelst ohne ende das hat nichts ich weiß wovon ich rede. Die guten Zeiten sind vorbei....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Jeder junge Mensch der diesen Job heute noch macht, gehört sich von Früh bis Nacht geprügelt! In dem Job bist du überwiegend in Deutschland der letzte Dreck! Vom Fußabstreifer an dem jeder seinen Frust ablassen kann bis über die Melkkuh die man(N) ohne Hindernisse schamlos abzocken kann ist wirklich alles dabei! Ich weis in 39 Jahren absolut wovon ich rede und würde diesen Scheißjob mit dem Wissen von heute niemals mehr machen! Ihr versaut euch euer Leben und Familien, Freundeskreise, Hobby´s usw. gehen komplett den Bach runter! Leider muß ich meine 3 Restjahre noch durchhalten um in meine wohlverdiente Rente zu gehen und kann nur an alle jungen Fahrer appellieren: Sucht euch einen Job mit festen Arbeitszeiten und einem guten Stundenlohn! Laßt die Finger von dieser Scheiße!!!!

Guso3  23.07.2021, 22:30

Danke, ich mache meine Ausbildung zum Berufskraftfahrer sehr gerne.

lackmann  23.07.2021, 22:33
@Guso3

Na dann mach mal! Die schönen Zeiten habt ihr "Frischlinge" nie erlebt und werdet ihr auch nicht mehr! Irgendwann wirst du an mich denken!

Guso3  23.07.2021, 22:36
@lackmann

Mein Ausbilder der 45 Jahre Fahrer war und der vor ca. 2 Monaten im Rente gegangen ist, hat mir sehr sehr viel von damals erzählt, natürlich war es schöner, aber dennoch habe ich an diesen Beruf echt Spaß.

Vielleicht sieht es natürlich in 2-3 Jahren anders aus.

lackmann  23.07.2021, 22:39
@Guso3

Na dann mach mal! Auch dir gehen die Augen noch auf!!!

Ja

Vielleicht nicht mehr so wie wird ihn heute kennen.

aber den "Fahrer" wird es dennoch brauchen, auch wenn er vielleicht nicht mehr größten selber fährt. Aber ich denke eine menschliche Person die im Notfall eingreifen kann wird es immer brauchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja

Logistik Unternehmen wachsen

Nein

sehr lang nicht weil alles automatisiert werden wird weil menschen immer fauler werden