Ist der Begriff "Küchenpsychologie" frauenverachtend?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

5 Antworten

Nein

Hallo,

da wäre eher die Frage frauenverachtend, die voraussetzt, daß die Küche deren natürliches Biotop wäre.

Herzliche Grüße,

Willy

Nein

Es heisst zwar "die Küche", ist aber trotzdem nicht weiblich. Es soll durchaus auch Männer in der Küche geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Es gibt ja auch den Begriff "Küchenlatein". Das alles bezeichnet einfach ein laienhaftes Halbwissen, und bezieht sich nicht nur auf Frauen.

Man macht sich da eher über die Intelligenz einiger Menschen lustig....

stammt wohl daher, dass die Küche früher der Lebensmittelpunkt der Familie war, sonst könnte man auch Wohnzimmerpsychologie sagen

Nein

Eher anerkennend und positiv besetzt.

Nein

Aber Küche sofort mit Frau zu assoziieren schon.