Ist der Bautzener Senf was besonderes?

5 Antworten

Wenn man keinen zu scharfen, aber sehr leckeren Senf haben will ist neben Thomy Senf der Bautzener eine gute Wahl. Er passt halt sehr gut zur Bratwurst.

Was nur viele Leute bemängeln: Der Bautzener Senf verliert nach dem öffenen innerhalb kürzester Zeit sehr stark an Aroma. Man muss ihn also schnell verbrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwie schon, obwohl ich Bayer bin, esse ich gerne den Bautzner Senf, der ist ein bisserl schärfer als andere mittelscharfe Senfe.

Juliedesetoiles  05.04.2024, 11:26

Lol mein Freund ist aus Berlin und er schwört auf den Bautzner Senf 😊. Und ich aus Wien (wir leben in Wien) mit unserem Estragon oder Grill Senf -> da ist wirklich ein Unterschied 😊. Aber ich mag den Weißwurst Senf von Euch auch sehr gerne 😊 https://haendlmaier.de/produkte/suesser-senf/weisswurst-senf/

Juliedesetoiles  05.04.2024, 12:51
@SnoopyC737

Aaah DAS ist was für mich 😊 Ich LIEBE Senf mit Honig 🤩 Danke den hole ich mir gleich das nächste Berlin, wenn wir in Berlin sind 👍

Kerner  05.04.2024, 11:47

Nun,

Bautzner Senf gehört Develey.

Dem Erfinder des Süssen Senfes.

Seit dem hat Develey einen sehr guten normalem Senf.

Grünes Licht für alle bayrischen Patrioten!!

Hansi

Ja,

der Bautzner Senf ist der einzige ohne gelbe Farbstoffe.

Der Blaue hat ein ausgesprochen exklusiver Aroma.

Da schmecken mir die Bratwürste nochmal so gut.

Hansi

Das ist Geschmacksache, aber besonders ist er mit Sicherheit nicht ! Da gibt es deutlich bessere