Ist der Anime one piece haram?

4 Antworten

Oh man was für Kommentare..

1. Du darfst anime,Cartoons u.s.w anschauen aber darfst halt nicht daran glauben.

2.du kannst die einen Poster kaufen dad ist nichts schlimmes.

3.Wenn du nächstes mal fragen hast geh in die mosche die wissen das am besten ! Hier sind einige die einfach Schwachsinn reden

Zeichnungen von Tieren und Menschen sind Haram, wie es mit Objekten ist weiß ich nicht.

Aber trotzdem finde ich es bescheuert, dass so was verboten ist. Inwiefern ändert das jetzt deinen Glauben zu Allah? Und Giftig für deinen Körper ist es auch nicht. Zumindest solange man den bezug zur Realität nicht verliert.

Kille4i20  13.11.2022, 18:54

Den bezug zur realität nicht verlieren ist da schwer hahah schon so oft gehabt: "Wie das ist schon 3 Uhr, scheisse hätte schon seit 4 stunden schlafen müssen" hahaha

Wenn man was gucken will und man es nicht tut weil das harem ist, dann denke ich diese Person hat große Probleme. Den wenn man was machen kann was man will und gefällt dann sollte man es

Ja, ist ganz klar verboten, die Gelehrten sind sich einig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Umtiti2169
Fragesteller

also sind alle Cartoons haram

NoFiqhQuestions  13.04.2022, 17:10
@Umtiti2169

sie dürfen nur keinen haram content haben

bei one piece läuft musik, es gibt viele unbedeckte frauen, es gibt sogenannte "täufelsfrüchte" usw.

Umtiti2169
Fragesteller
@NoFiqhQuestions

schade ögen wie ist alles haram ich meine ich verstehe 99% der verbote aber warum so was wie Anime

NoFiqhQuestions  13.04.2022, 17:19
@Umtiti2169

also es gibt leute, die trotzdem anime schauen, weiß aber nicht wieso

aber die regelung ist die von vorhin

es ist vor allem haram, weil es dich von Allah swt fernhält

zum einen bringt es dich der sünde näher, zum anderen lenkt es stark ab

es könnte auch halal/makruh sein, aber es ist zu 99,9% haram

Umtiti2169
Fragesteller
@NoFiqhQuestions

Aber ich bete 5 mal tag und schau mir auch zwischen dem tag islam Videos an das einzige was ich nicht tu ist quran lesen da ich kein arabisch kann vorallem hoch arabisch

Umtiti2169
Fragesteller
@Umtiti2169

es ist zum Zeitvertreib ich schaue one piece weil mir das Abenteuer der Crew gefällt nicht wegen der musik ,Göttern ,oder Frauen

Umtiti2169
Fragesteller
@NoFiqhQuestions

ja das finde ich schade das es haram ist aber Bruder wenn ich zb aufhöre zu Ejakuliren und dafür Anime schau ist das docj besser oder

NoFiqhQuestions  13.04.2022, 17:38
@Umtiti2169

ja ist besser, aber das darfst du nur, wenn du wirklich wirklich den drang zum masturbieren hast

Umtiti2169
Fragesteller
@NoFiqhQuestions

Ja dann versuche ich damit aufzuhören und dafür One piece zu schauen Bruder wenn es dich nicht nervt eine Frage wie schlimm ist die Sünde Anime schauen

NoFiqhQuestions  13.04.2022, 18:16
@Umtiti2169

ich kann es dir nicht genau sagen, ich weiß es nicht

aber es ist eine kleinere sünde als masturbieren und bricht nicht dein fasten, ich glaube, es ist keine große sünde