Ist dass eine Fake E-Mail?

6 Antworten

Ist auf jeden Fall fake:

  • die Webseite, die per Mail eher geschickt wird, ist deutschepost.de und nicht deutschepost.com (auch wenn deutschepost.com auch der Deutschen Post gehört. Aber wer weiß, wo der Link eigentlich hin führt? - kann man gucken, indem man mit der Maus drüber geht ohne zu klicken)
  • Ich habe die angegebene Sendungsverfolgungsnummer bei der Deutschen Post nachgeguckt und das Paket existiert nicht
  • Die Email, die dir das geschickt hat, ist "noreply-packet", was weder Deutsch (Paket) noch Englisch (Package) ist.

Ja, DHL informiert dich nicht über einen Bestelleingang.

Das ist kompletter fake die emails von der Post schauen ganz anders aus

Das sieht sehr nach Fake aus. Zudem schreiben die nicht "Guten Tag" als Anrede.

Das ist zu 99,9% Scam.

Auf keinen Fall drauf klicken.

Packet. Alles klar...

Das ist natürlich Käsequark. Lösch es und fertig.

Wenn bei der Post jemand Packet schreibt, dann bestenfalls der IT-Guru am Satzanfang. Ansonsten ist und bleibt es Paket.

###

Sprich mal Deine Frage laut aus und hör Dir selber zu. Wie lang sprichst Du das a in Deinem zweiten Wort? Lang. Also schreibst Du das und nicht dass.