Ist das zu streng?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Das ist viel zu streng und geht absolut nicht 79%
Zu streng, aber nicht soo sehr 12%
Genau so würde ich es auch machen 5%
Ich würde es sogar noch mehr verschärfen 2%
andere Meinung (?) 2%
Heartstopper7  29.04.2023, 21:38

Vielen Dank :)

alex1281
Fragesteller

Kein Problem

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist viel zu streng und geht absolut nicht

Hey, das tut mir sehr leid :/

ich darf kein Handy, kein iPad und kein Laptop. Ich habe eigentlich nur eine halbe Stunde pro Tag (am Familien iPad) und am Wochenende gar keine Zeit. Wir haben aber von der Schule iPads bekommen und damit ist System gedribbelt eigentlich.

ich finde das aber viel zu streng.

viel, VIEL zu streng.

und es geht absolut nicht.

wahrscheinlich haben deine Eltern Angst das irgendwas passiert, zum Beispiel das du jemanden kennenlernst und denjenigen triffst. Im Grunde ist es sehr gut wenn sich Eltern mit Geräten und den Gefahren im Internet auskennen, aber sie sollten nie vergessen das heutzutage die Kinder fast noch mehr davon verstehen. Eltern übertreiben einfach manchmal.

Lg Lena🤗💜🦋

HuaweiLover  13.05.2023, 22:53

Bin genau der gleichen Meinung

Das ist viel zu streng und geht absolut nicht

Du arme Maus, das ist ja schlimm was du durchmachst. Das ist einfach zu streng finde ich. Vielleicht haben deine Eltern Angst, dass dich das Handy zu stark vereinnahmt oder sie wollen nicht, dass du zu viel Kontakte aufbaust und sie dadurch übertrieben Angst um dich haben. Leider haben die Eltern das Recht darüber zu bestimmen wie und wie lange du dein (euer) Handy benutzen darfst. Es bleibt halt nur mit deinen Eltern mal zu reden (am besten wenn sie Zeit haben, z.B. am Wochenende) und sachlich darzulegen, dass du das Handy auch mal länger gebrauchen könntest, z.B. wegen der Klassengruppe und das da auch ein eigenes Handy sinnvoll wäre. Mehr als dir viel Erfolg und alles Gute zu wünschen kann ich leider nicht tun.

junge

ich hab bis ich 19 war, mein handy nd gehabt, ich bekam es nur in den ferien

ich durfte nur auf dem computer, wenn ich meine Hausaufgaben machen sollte

manche denken iz, das ist fake, aber glaub mir, asian parents r hitting different

und ich bin erst 20, also ist die geschichte echt nd lange her.

ich selber würde es nie so streng machen. ich finde es sollte grenzen geben, okay. aber in mass

Das ist viel zu streng und geht absolut nicht

Ich weiß einfach nicht, welche Eltern auf so eine nutzlose Idee kommen einfach den eigenen Kindern so harte Regeln auszustellen und vor allem, wenn es um Geräte geht. Wirklich tut mir leid für dich das du so was durchmachen musst. Und wenn man nicht mal ein eigenes Handy hat, weil man braucht es ja für wichtige Dinge. Solche strengen Regeln können auch negative Auswirkungen auf die Entwicklung haben, wie z. B. dass es dir später psychisch nicht gut gehen wird.

Das ist viel zu streng und geht absolut nicht

Das finde ich wirklich etwas streng. Du Armer.