Ist das wahr: In Schweden, Norwegen und in Dänemark sprechen besser Englisch als ihre Muttersprache?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gegensatz zu uns werden zb.in Norwegen oder Schweden Spielfilme im Originalton und nur entsprechend untertitelt gezeigt.Allein dies fördert das Sprachenlernen ungemein. Außerdem sind die nordischen Länder auf das Englische angewiesen, da es kaum Ecken auf der Welt gibt, in denen norwegisch oder schwedisch gesprochen wird.

sonnenperlchen  31.10.2021, 01:33

Dankeschön für das Sternchen ☺️

Nein, aber sie sprechen sehr gut Englisch.

Pfiati  29.10.2021, 13:49

Wenn es darauf ankommt.

Nein, aber es heißt, dass sie eine bessere Schulbildung haben.

Nein.

Wie sollten sie das hinbekommen?

Was aber stimmt: Das Englisch von Skandinaviern ist tendenziell besser als das von Deutschen, zumindest, was die Aussprache betrifft.

Gruß, earnest

Skandinavische Länder setzten viel auf Bildung, daher ist ihr Englisch überdurchschnittlich gut. Aber besser als die Muttersprache ist das niemals.