Ist das unfreundlich von mir?

4 Antworten

Nein, ist es nicht. Selbst, wenn du gesund wärst, wärs nicht unfreundlich. If you don't feel like that, then you don't have to go.

Gute Besserung

Hab da eine andere Einstellung, ich halte mich 100% an Absprachen oder treffen. Ich krieche auch auf allen Vieren hin um zu beweisen, daß es keine Ausrede ist und mir wirklich sehr schlecht geht. Ich war dann da und hab mein Versprechen eingehalten, selbst wenn ich nach 5 Minuten wieder gehe. Mir persönlich ist sowas sehr wichtig, das man sich wirklich auf mich verlassen kann. Wenn ich nicht auftauche oder rechtzeitig Absage, dann ist wirklich was nicht in Ordnung. Ich finde das zwischenmenschlich sehr wichtig zuverlässig sein, auch pünktlich. Es ist ja nicht unmöglich und kann jeder hinbekommen. Das ist nicht zuviel verlangt. Unfreundlich keine Ahnung aber das sagt schon einiges über den menschen aus.

Anatasius
Fragesteller

Naja aber es gab davor keine Absprache, heute spontan wurde gesagt die gehen 50km weiter weg wo essen und bin halt momentan krank

BlackSoul818  05.05.2024, 12:21
@Anatasius

Heute haben Sie den Vorschlag gemacht essen zu gehen und du hast dann abgesagt? Wie hat dein Bruder das denn aufgenommen? Weil du scheinst ja ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du fragst. Geht wirklich gar nichts oder hast du das schlimmer geredet als es wirklich ist? Ich sehe das oft bei anderen wo viel abgesagt wird und wegen so Kleinigkeiten oder wird zum Beispiel das beste raus gesucht. Der eine fragt nach Hilfe beim renovieren und der andere schlägt Bowling vor, obwohl man renovieren schon zugesagt hatte. Das wird dann abgesagt, weil Bowling besser ist. Ich kann sowas nicht versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen. Ich bin ständig enttäuscht weil andere mich hängen lassen aber ich will dann nicht genauso sein. Ich möchte mit gutem Beispiel voran und hoffe etwas zu bewirken. Wird auch gerne ausgenutzt aber ich kann ja nein sagen. Das ist sicherlich krankhaft bei mir, weil ich das bei anderen nie so streng sehe.

Anatasius
Fragesteller
@BlackSoul818

Ich bin schon vorgestern mit meinem Vater essen gewesen weil er Unbedingt wollte obwohl ich krank bin und hab zwei Kopfschmerztabletten genommen und saß dort fühlte mich unwohl und konnte einfach nicht so sein wie ich bin weil ich halt Erkältung habe.

sie haben den Vorschlag gemacht um 12 Uhr und wollten mich 5 min später holen gehen und fühlte mich nicht wohl mit zu gehen

BlackSoul818  05.05.2024, 12:36
@Anatasius

Ja aber ich denke das ist dann schon in Ordnung. Ist dein Vater heute auch dabei, der wird bestimmt sagen das es dir gestern schon nicht gut ging.

Anatasius
Fragesteller
@BlackSoul818

Ja schon aber ich muss am Ende niemanden was beweisen so wer dankt mir irgendwas wenn ich dort sitze krank mich unwohl fühle dort noch 5-10 andere sind.

BlackSoul818  05.05.2024, 12:44
@Anatasius

Das stimmt schon, bei mir hat das andere Hintergründe. Ich bin wegen der Kindheit traumatisiert und es gab für alles mögliche strafen. Eigentlich kam so oder so ei e Strafe, konnte eigentlich nichts richtig machen und da haben sich so Zwänge entwickelt. Ich muss das machen weil sonst....

Das ist bei mir wirklich schon krankhaft das es für alles Konsequenzen gibt. Ich sehe das bei anderen nicht so. Die sehen das alle etwas entspannter.

Nein, das ist nicht per se unfreundlich, es kann aber natürlich sein, dass du es unfreundlich gesagt hast.