Ist das übertrieben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ne, ist doch richtig 71%
Andere Antwort 18%
Ja, sie übertreibt 12%

5 Antworten

Ne, ist doch richtig

Hi Suki13, 👋

Ist das übertrieben?
nein, überhaupt nicht❗️
ich habe in letzter Zeit etwas abgenommen.

Warum hast du abgenommen❓

Absichtlich⁉️ Isst du mit Absicht zu wenig❓

Zählst du die Kalorien, die du isst/trinkst❓

Ich bin 13 Jahre alt, 165 cm groß und wiege wiege so zwischen 44 und 44,5 kg.

Wenn du noch etwas mehr abnimmst,

bist du im Untergewicht‼️ Willst du das❓

Möchtest du gerne dünn sein❓

Meine Eltern wollen mir aber die ganze Zeit einreden das ich mehr essen muss und viel zu dünn sei.

Damit haben sie anscheinend recht.

Ich vermute, dass du absichtlich zu wenig

isst und deine Eltern das mitbekommen….

Meine mum will jetzt sogar mit mir zum Arzt deswegen.

Sei froh, dass du eine fürsorgliche Mum hast.👍

Findet ihr das übertrieben

Nein, das ist nicht übertrieben!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eingegebene Daten: Mädchen, 13 Jahre

Größe: 165cm

Gewicht: 44kg

Errechneter Body-Mass-Index: 16.16

Das Gewicht Ihres Kindes liegt im unteren Bereich des Normalgewichts.

Damit Ihr Kind nicht untergewichtig wird und

evtl. beginnende Essstörungen frühzeitig

behandelt werden können, sollten Sie sich bei

Ihrem Kinder- und Jugendarzt erkundigen,

ob Sie evtl. das Gewicht und Essverhalten

Ihres Kindes regelmäßig kontrollieren sollten

oder andere Maßnahmen erforderlich sind‼️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Falls du absichtlich abgenommen hast,

solltest du mit deinen Eltern zum Arzt gehen

und mit ihm unbedingt darüber sprechen‼️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Das ist nicht übertrieben, sondern gut beobachtet.

Abgesehen von deinem Bild fällt mir auch auf, dass du dich übermässig mit Gewicht befasst. Man erkennt das an Gewichtsangaben mit Kommazahlen und im Grammbereich.

Menschen im psychisch gesunden Bereich geben ihr Gewicht nur in ganzen Kilos an und beachten keine "Änderungen" im Grammbereich. Die im Übrigen sowieso rein zufällig sind und z.B. an Wasser liegen könnten und schon vor und nach dem Klogang verschieden sind.

Andere Antwort

Eltern haben doch keine Ahnung! Du musst es dir selbst wert sein, deinen Körper gesundzuerhalten. Ich staune hier immer wieder, dass Kinder sich freiwillig jeder Lebensfreude berauben.

Ne, ist doch richtig

Wenigstens sieht seine Mutter das und kümmert sich drum. Du kannst schon noch ein paar Kilos vertragen.

Ne, ist doch richtig

Höre auf deine Mutter, sie möchte nur das beste für dich . Der Weg ins Untergewicht ist nicht sehr lang und dann hast du in der Tat ein Problem was du nicht möchtest.