Ist das toxisch?

4 Antworten

Ja ist es.

Ich würde mal über die Loyalität deiner "Freunde" nachdenken und ob das der richtige Freundeskreis ist. Grade wenn sie wissen, das die Person dich gemobbt hat oder ähnliches.

Ja das ist es. Ich würde nichts mit Personen zu tun haben wollen, die über andere hintenrum lästern und dann vorne rum einen auf gut machen. Das zeigt doch schon, dass das total unehrliche Personen sind. Wer weiß ob deine ''Freunde'' so etwas nicht auch mit dir machen? Außerdem ist Loyalität meiner Meinung nach sehr wichtig in einer Freundschaft. Hängen deine ''Freunde'' mit einer Person ab, die dich verletzt hat, dann sind das in meinen Augen keine loyalen Freunde.

Kopf hoch, du hast besseres verdient!

Diese Person kann ein guter Freund für deine Freunde sein. Ohne zu wissen was genau vorgefallen ist, kann man also nichts konkretes sagen.

Deine Freunde dürfen befreundet sein mit wem sie wollen. Und du kannst auch nicht immer überall mitkommen bei ihnen. Arbeite an deinem Selbstvertrauen.

SaraPeter
Fragesteller

auch wenn die sooo schlimme Sachen über ihn sagen? Also die mögen ihn absolut nicht. Das haben die auch gesagt, als sie erfahren haben, was diese Person mir angetan hat

sleepingbeautyy  18.07.2023, 11:21
@SaraPeter

Anscheinend lügen sie dich also an. Da würde ich Abstand nehmen. Oder eben du lässt dir ein Rückgrat wachsen und redest mal Klartext. WARUM hängen die noch mit dem ab?

Fragestellung und Wortverwendung deuten auf eine Gen Z hin, da kann dir hier kaum einer Helfen. Die anderen Gen Z´ler sind ebenso Teil des Problems und wir Millenials können mit euren Problemen nichts anfangen.

Toxisch sind Gegenstände die zum Tode führen. Was du meinst, sind Sachen die dir nicht passen. Das ist aber dein Problem