Ist das Spielen auf einem Privatserver von World of Warcraft illegal oder nicht

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja es ist Illegal und du musst keine Strafe zahlen 63%
Nein, es ist nicht illegal und du musst keine Strafe zahlen 25%
Ja, es ist illegal und du musst Strafe zahlen 13%
Ja, es ist Illegal 0%
Nein, es ist nicht illegal 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, es ist nicht illegal und du musst keine Strafe zahlen

also es geht hier nicht um gesetze und ob es legal ist. Es geht vielmehr um rechte. Wenn jemand einen Privaten server erstellt mit World of Warcraft und diesen veröffentlicht, also für jedermann zugänglich macht, macht er sich nicht strafbar. Denn wenn das Spiel gekauft wurde wurden die rechte im prinzip bezahlt somit kann blizzard dir nix mehr tun. Immoment juckt es Blizzard aber nicht mehr da sie gemerkt haben, dass Privat server mit ihren mängeln doch nur eine bessere werbung sind als eine gefahr ;)

Nein, es ist nicht illegal und du musst keine Strafe zahlen

Privatserver sind in Deutschland völlig legal. Es gibt im BGB kein Gesetz welches das betreiben eines WoW Privatservers verbietet. Die Eula von Blizzard ist in Deutschland Großteils ungültig und, daher ist bei der ganzen Geschichte auch nichts Illegal.

Als Spieler brauchst du dir da sowieso keine Gedanken zu machen.

Ja es ist Illegal und du musst keine Strafe zahlen

Kann mich meinen Vorredner nur anschliessen es ist nicht erlaubt aber irgendwie scheint Blizzard da genau soviel zumachen wie gegen die Farmer. Du als User brauchst dir aber keine Sorgen zu machen.

LG

Ja es ist Illegal und du musst keine Strafe zahlen

Es ist zwar Illegal* aber als Nutzer machst du dich nicht strafbar , nur der Admin* Gm bla bla , also der Hoster des Spiels , macht sich damit Strafbar , du als Player musst dir aber keine Sorgen machen , habe damals selber 3 Jahre aufm Privi gespielt , also zock nur weiter :D

Ja es ist Illegal und du musst keine Strafe zahlen

keine Sorge du machst dich nicht straffbar.