Ist das selbstbewusst?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja definitiv 95%
Nein definitiv nicht 5%

7 Antworten

Ja definitiv

Natürlich, gesunde selbstreflektion UND es auch noch nach außen hin zugeben ist selbstbewusst. Ich finde es immer nur schade wenn diese Menschen dann damit vollkommen zufrieden sind und nicht klüger werden wollen.

Ja definitiv

Im Prinzip ist es okay.

Ja definitiv

Aber es ist auch selbstbewusst, wenn jemand sagt, er findet, er sei ziemlich schlau.

ThexSun
Fragesteller

Nicht unbedingt

Entenvogel2211  03.07.2023, 07:49
@ThexSun

Wenn man nicht sagt, dass man schlauer ist als andere stört es ja keinen.

Nein definitiv nicht

Hm, ich würde eher sagen, das ist ehrlich.

Ja definitiv

Dieser jemand ist sich in dieser Frage seiner selbst bewusst, was nicht schaden kann. Die Frage ist dann allerdings, was dieser jemand aus diesem Selbst-Bewusstsein macht. Denn wenn er auf seinem Level stehen bleibt und dieses Argument permanent als Entschuldigung anführt, dann wiederum kann es auch peinlich werden.