Ist das schweigen der Lämmer sehr Brutal?

6 Antworten

Es ist kein Splasher oder Horrorfilm, sondern mehr ein Psychothriller. Er geht also mehr an die Psycho als mit schockierenden Bildern zu verstören. Ich hab ihn damals mit 15 gesehen und fand ihn nicht zu brutal.

Es gibt ein paar blutige Szenen, aber es geht ja mehr um Kannibalismus was viele verstörend empfanden. Manche können sowas leicht weg stecken und andere bekommen von Filmen einen knax weg, die Altersangabe ist deshalb notwendig.

Naja manche Szenen sind schon ziemlich strange, da kommt Sieben oder Gone Girl nicht ran.

Also für 13-Jährige würde ich ihn nicht unbedingt empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

LiliSS2  01.07.2020, 17:39

hab ihn geguckt war harmlos

Phoenix686  01.07.2020, 17:40
@LiliSS2

Das empfindet eh jeder anders. Manche sind in dem Alter sehr empfindlich, andere schon weiter.

Klar is halt mehr ein pychofilm als ein jumpscare film, ich hab ihn glaub ich mit 12 gesehn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt schon die eine oder andere Szene die so ziemlich brutal ist und aus meiner Sicht nichts für ein 13 Jähriges Kind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  20.06.2020, 15:56

Wenigstens sagst du >>Aus meiner Sicht<< und Nicht dass er zu brutal für mich ist wie meine Eltern dass immer sagen