Ist das schlimmel, falls ja welcher?

Anbei noch ein Foto von der Ecke ist ein Dachfenster

5 Antworten

Ja, da ist Schimmel entstanden, ist evtl das Fenster undicht?
Oder/ Und evtl war dauerhaft eine Verdunkelung davor, die längere Zeit geschlossen war, hinter der sich das Kondenswasser gebildet hat.
Am besten im Baumarkt nach einem Schimmelentferner fragen, oder einen Maler kommen lassen, der gleich den Rahmen neu lackiert.
Auf Dauer kann das wieder passieren

die typische Antwort, wenn man sowas schon länger hat :) Sorry, in unserer Branche wurden uns schon komplett verschimmelte Ecken als "das ist noch ganz frisch" untergejubelt. DAS DA ist nicht ganz frisch.

Bei der Hausverwaltung den Schimmelbefall melden und fragen, was DU tun kannst und was die tun können. Sollte das Eigenheim sein, erkundigen, wie man am Besten vorgehen kann.

Es ist Schimmel, welcher lässt sich so nicht sagen, es gibt sehr viele Schimmelarten. Wahrscheinlich ist das Dachfenster undicht und Feuchtigkeit dringt ist, ist bei einfachen und alten Holzfenstern (falls es eins ist) nicht selten. Du solltest einen Schreiner kommen, zwecks Fenstertausch.

Ja, geht in Richtung Blauschimmel.

Ja das ist Schimmel, welcher kann ich dir nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung