Ist das schlimm wenn ich mit meiner Schwester in derselben Wohnung lebe?

26 Antworten

Du hast echt ne komische Freundin^^...wenn du dich mit deiner Schwester gut verstehst, dann finde ich dass das eine gute Lösung ist. Schließlich wohnt man mit einer Person zusammen, die man kennt und gerne hat. Und ausserdem hat das ganze ja auch noch finanzielle Gründe.

...recht hast Du... solange Du in der Ausbildung bist (und auch nachher) ! solange Du Dir finanziell keine eigene Wohnung leisten kannst, empfehle ich Dir dringend, bei Deiner Schwester zu bleiben - denn so lange wirst Du auch keine Familie gründen können, also warum ausziehen und sich finanziell übernehmen ? - das hilft keinem - und dann wärst Du Deine Freundin sowieso ganz schnell wieder los ... ! übrigens: eine Freundin, die für Deine Situation statt Verständnis zu zeigen Forderungen stellt, ist in meinen Augen keine Freundin - ;-)

Sag deiner Freundin, sie soll nicht Frau Quengelmann spielen, sondern sich mit der gegebenen Situation abfinden. Es ist doch okay so wie es ist!

Es ist doch kein Problem mit der eigenen Schwester aus Kostengründen Wohnraum zu teilen und gemeinsam Malzeiten zu sich zu nehmen.Dieses BWohnen beinhaltet doch keine Inzestbeziehung.Offenabr kommt Ihr beide mit dieser Wohnform gut klar.darüber sollten alle andere doch froh sein.

Wenn Sie sich mit Ihrer Schwester verstehen halte ich es so wie es ist für die Optimallösung.

Die Aufassung Ihrer Freundin kann ich nicht nachvoll ziehen.

Aus gesellschaftlich phlisophischer Sicht ist Ihnen sogar ein Lob auszusprechen, denn Geschwisterzusammenhalt ist nicht selbstverständlich und somit ehrwürdig.