Ist das schlecht für den Computer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich jahrelang in einem sehr alten Haus und kaum beheizten Raum gelebt habe kann ich dir sagen das es nichts macht. Also zumindest mein PC war Temperatur Schwankungen ausgesetzt die nicht ganz normal waren und es passierte nichts. Er reguliert sich im Betrieb.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – System-/Netzwerktechnik

Kann nur gefährlich werden, wenn bspw. der was beim Regnen abbekommt. Das liegt daran, dass wenn du ihn anschaltest, Kurzschlussgefahr durch das Wasser (bzw. durch die Inhaltsstoffe des Wassers) entsteht, was leitfähig ist. Da du im Winter die Fenster zu hast, sollte der auch nicht unter dem Gefrierpunkt (<0°) werden. Wenn dieser Fall jemals eintritt, erst aufheizen und abtrocknen lassen, da ggf. Tauwasser entstehen kann und der selbe Effekt wie beim Regnen auftreten kann.

Der PC überlebt wenn aus alle temperaturen, so lang es nicht unter 0°C ist (bei Wasserkühlung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze einen Computer

Nein, das macht nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🌍 Dazu habe ich schon viele Erfahrungen gesammelt. 😇