Ist das Schimmel auf der Kaltschaummatratze?

5 Antworten

schweiß und andere körper flüssigkeiten

Haalaaa  12.06.2021, 06:19

Klingt lecker🤢

Haalaaa  12.06.2021, 06:28
@Vinnapas

Bloß naja das klingt halt ranzig ,,schweiss und andere Körperflüssigkeiten"

Klopf doch mal drauf? Wenns Schimmel ist, kommen die Sporen raus geflogen. Solltest also vorsichtshalber die Luft anhalten. Sieht für mich aber eher nah einer Verfärbung aus. Durch den Schweiß über die Jahre werden Matratzen nunmal fleckig.

Nach einer gewissen Zeit sehen Matratzen eben so aus. Hilfreich wäre es, wenn du die Matratze mal absaugen könntest, wenn du zuvor einen wirksamen Hepa-Filter reinmachst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Kolibri,

Schläfst du auf den Fußboden, dann wird es
schon schimmel sein
Wie sieht der Matratzenbezug aus ?
opi ehrsam

Sieht aus wie Verfärbung vom Bettlaken